Tischtennis-Club 1951 Rotation Weimar e.V.

 

 

 

  Home

 

  Andenken

  Siggi

 

 

 

Siegfried Kurbjun             † 09.04.2010

 

 


Abschied

16.04.2010

 

In einer bewegenden Gedenkfeier wurde heute auf dem Hauptfriedhof in Weimar Abschied von Siegfried Kurbjun genommen. Neben seinen Angehörigen waren auch einige Sportfreunde vom TTC erschienen. Sein Lebensweg wurde dabei gewürdigt, unter anderem sein Engagement für seine Familie und den Sport.

 

Hab´Dank für alles !

 

     

 


Anzeige für Siggi

13.04.2010

 

Am kommenden Freitag findet ab 13 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Weimar die Trauerfeier für Siegfried Kurbjun statt.

 

 


Sieg wird Siggi Kurbjun gewidmet

10.04.2010

 

Am letzten Spieltag der 2. Bezirksliga setzte sich unsere zweite Herrenmannschaft gegen den TTV Waltershausen 9:6 durch und behielt so beide Punkte in der Meyerstraße. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber bereits 2:1 in Führung, diese verteidigten sie in der ersten Einzelrunde (5:4), letztlich sorgten 4 Zähler im unteren Paarkreuz für die Vorentscheidung.

 

Der Sieg und die Freude waren aber stark getrübt durch die traurige Nachricht, dass Siegfried Kurbjun tags zuvor den Kampf gegen den Krebs verloren hat und sich der Krankheit beugen musste. Siggi kam am 24.01.1999 zum TTC und kümmerte sich seit dieser Zeit unter anderem auch um Unterstützung für das Nachwuchstraining. Außerdem war er bei geselligen Anlässen stets eine verlässliche Hilfe, vor allem auch am Bratwurstrost. Aber auch um den Getränkenachschub sorgte sich Siggi mit Georg Fricke. Dabei war Siggi stets im Hintergrund aktiv, stellte sich selbst nie in die erste Reihe. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.

 

 

 

 

 

 

Spielstätte Tischtennis

 

Turnhalle Meyerstraße 51

99423 Weimar

 

 

Trainingszeiten Tischtennis

 

Schüler / Jugend:

Montag

Dienstag

Donnerstag

Freitag

18.00 - 19.30

18.00 - 19.30

17.30 - 19.00

17.00 - 19.30

 

 

Erwachsene:

Montag

Dienstag

Donnerstag

Freitag

19.30 - 22.00

19.30 - 22.00

19.00 - 22.00

19.30 - 22.00

 

 

Anschrift / Präsident

 

Michael Pospich

Ziegelgraben 2 a

99425 Weimar

 

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten und distanzieren uns ausdrücklich von rassistischen, verfassungsfeindlichen und diskriminierenden Inhalten.

 

©  2008