Tischtennis-Club 1951 Rotation Weimar e.V.

 

 

 

  Home

 

  Andenken

  Hans

 

 

 

Hans Zimmermann              † 13.08.2009

 

 


Bewegender Abschied von Hans

21.08.2009

 

Unter großer Anteilnahme von seiner Familie, aber auch vielen seiner Sportfreunde vom TTC Rotation, wurde unser Hans Zimmermann heute auf dem Weg zu seiner letzten Ruhestätte begleitet. Auf dem Weimarer Hauptfriedhof fand die Trauerfeier statt, in welcher der Lebensweg von Hans gewürdigt wurde. Danach geleiteten ihn seine Angehörigen und Freunde auf seinem letzten Weg, für den TTC hatten Präsident Michael Pospich und der Kapitän der ersten Mannschaft, Raymond Uhlig, Blumensträuße mit Schleifen besorgt. Diese wurden durch Sven Trautwein am Grab von Hans niedergelegt.

Neben Präsident Michael Pospich und Mannschaftsführer Raymond Uhlig waren zahlreiche Weggefährten aus dem Sport erschienen, um Hans die letzte Ehre zu erweisen.

 

"Mach´s gut, Hans !"

 


Trauerfeier

18.08.2009

 

Am Freitag, den 21.8. findet ab 10.45 Uhr díe Trauerfeier für unseren Hans statt.

 

 


Arrivederci, Hans

13.08.2009

 

 

Der TTC muss seit heute einen weiteren schmerzlichen Verlust verkraften. Im Alter von 83 Jahren ist der langjährige Vorsitzende (1989 - 1993) und stets gute Sportkamerad Hans Zimmermann für immer von uns gegangen. Hans war seit Ende der 70er Jahre im Verein und kümmerte sich in den 90er Jahren tatkräftig um die Förderung des Nachwuchses. Sicher motiviert von Enkel Marcel unterstützte er den damaligen gerade frisch gebackenen Jugendwart Sven Trautwein beim Training und den Fahrten zu zahlreichen Wettkämpfen. Höhepunkt war 1994, als er gemeinsam mit Trautwein die Tischtennis-Delegation zu den Europäischen Jugendspielen nach Siena (Italien) führte. Er leitete zudem als Mannschaftsführer über mehrere Jahrzehnte "seine" Mannschaft in der Kreisliga und war stets auch bei Geselligkeiten und Vereinsfeiern eine hilfreiche Unterstützung. In seiner Hausbar in der Naumannstraße tagte der Vorstand unzählige Male in urgemütlicher Runde und war dabei auch kulinarisch stets bestens versorgt. Und auch in der "kleinen Bar" in der Turnhalle hatte Hänschen den ein oder anderen Trösterchen für ein verlorenes Spiel oder aber auch Siegestropfen parat - je nach Anlass.

Hans wurde für sein langjähriges Engagement im Verein 2003 die Ehrenmitgliedschaft als höchste Auszeichnung im TTC verliehen.

Unser aller Mitgefühl gilt seiner Frau Renate, die ihn und damit auch den Verein unterstützte, sowie allen Angehörigen und Freunden, zu allererst den Enkeln Melanie, Marcel und Markus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielstätte Tischtennis

 

Turnhalle Meyerstraße 51

99423 Weimar

 

 

Trainingszeiten Tischtennis

 

Schüler / Jugend:

Montag

Dienstag

Donnerstag

Freitag

18.00 - 19.30

18.00 - 19.30

17.30 - 19.00

17.00 - 19.30

 

 

Erwachsene:

Montag

Dienstag

Donnerstag

Freitag

19.30 - 22.00

19.30 - 22.00

19.00 - 22.00

19.30 - 22.00

 

 

Anschrift / Präsident

 

Michael Pospich

Ziegelgraben 2 a

99425 Weimar

 

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten und distanzieren uns ausdrücklich von rassistischen, verfassungsfeindlichen und diskriminierenden Inhalten.

 

©  2008