Tischtennis-Club 1951 Rotation Weimar e.V.

 

 

 

  Home

 

  Aus den

      Abteilungen

 

 

 

Gymnastik

 

 


Neues Domizil für Gymnastik-Abteilung

 

Die Frauengymnastikgruppe vom TTC trainiert nicht mehr in der alten Sport-Halle in der Falkstraße. Seit dem 16.10.2017 treffen wir uns 18.00 – 19.30 Uhr zu unserer Gymnastikstunde in der schönen Sporthalle des Förderzentrums Herderschule in Weimar-Nord. 

Nach einigem Hin- und Her sind wir nun mehrheitlich sehr zufrieden mit der Entscheidung zur neuen Halle.

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Schmidt und Herrn Schreyl von der Abteilung Sportverwaltung der Stadt Weimar sowie bei Herrn Krebs vom Förderzentrum Herderschule für die freundliche Unterstützung, die wir bei unserem Umzug erhalten haben, bedanken.

 

Bettina Martin

Abt.-Leiterin Gymnastik

 


Wandertag 2013

 

In diesem Jahr sollte kein großer  Wandertag stattfinden, aber da wir, die Gymnastikgruppe, schon in den Ferienwochen immer durch den Park gelaufen sind, machten wir uns "selbständig".

Wir fuhren am 07. September mit der "Berkschen" nach Kranichfeld und wanderten bei schönstem Wetter bis nach Stedten in die Mühle zu Herrn Müller.

Im Jahr 1998 wurde das Grundstück der ehemaligen Ölmühle von Uwe Müller erworben und ab 1999 auch gemeinsam mit Ute Landmann bewohnt. So wurden das Wohnhaus und die Ställe saniert, der Hof gepflastert, ein neuer Brunnen gebohrt, eine Pflanzenkläranlage und eine Regenwasseranlage gebaut. 2003 wurde dann das Fischhaus für den Hofladen errichtet.

Weiterhin wurden die Ufermauern erneuert, der Mühlgraben beräumt, die Hälter- und Schaubecken neugebaut. Im Jahr 2004 wurde das Hofwehr sowie die dazugehörige Fischaufstiegsanlage (Fischwendeltreppe) gebaut. 2005 wurde das Wasserrad eingebaut sowie das Ilmwehr saniert und dabei eine zweite Fischaufstiegsanlage (Beckenpass) eingebaut. 2006 erfolgte die Fertigstellung des Flussaquariums, des Räucherofens und des Backofens sowie der Ausstellung „Leben am Fluss“.

Zuerst besichtigten wir die gesamte Anlage und ließen uns im kleinen Museum alles erklären.

Zur Mittagszeit ließen wir uns im Schatten nieder und genossen die vorbereitete Fischmahlzeit. Nach dieser Stärkung und einigen Fragen, die wir noch auf dem Herzen hatten, wanderten wir nach Kranichfeld zurück und fuhren gen Weimar.

Für die Organisation bedanke ich mich im Namen aller Teilnehmer bei unserer Sportfreundin Heidemarie.

 

Jutta Harke

 

 


 

Bericht "Aktivitäten" aus der Abteilung Gymnastik als PDF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielstätte Tischtennis

 

Turnhalle Meyerstraße 51

99423 Weimar

 

 

Trainingszeiten Tischtennis

 

Schüler / Jugend:

Montag

Dienstag

Donnerstag

Freitag

18.00 - 19.30

18.00 - 19.30

17.30 - 19.00

17.00 - 19.30

 

 

Erwachsene:

Montag

Dienstag

Donnerstag

Freitag

19.30 - 22.00

19.30 - 22.00

19.00 - 22.00

19.30 - 22.00

 

 

Anschrift / Präsident

 

Michael Pospich

Ziegelgraben 2 a

99425 Weimar

 

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten und distanzieren uns

ausdrücklich von rassistischen, verfassungsfeindlichen und diskriminierenden Inhalten

 

©  2008